Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

exkre

Es ist schon einige Zeit her, als ich von meinem Auto aus funkte, was schon recht seltenen vorkommt, da es leider immer weniger „Gegenstationen“ gibt.

Jedenfalls ist es mir damals gelungen, einen Funkkollegen (ebenfalls mobil unterwegs) in großes Staunen zu versetzen.

Vermutlich wird es mir auch bei einigen Leserinnen und Lesern gelingen – sie in großes Staunen zu versetzen.

Einige behaupten, dass es als Treibstoff nicht nur Diesel, Benzin, Wasserstoff, Strom und Erdgas gibt. Sie sind der festen Meinung, es gibt auch bereits etwas ganz „Anderes“. Aber es wird alles darangesetzt, dass dieses „Andere“ als Treibstoff nicht verwendet wird.

Angeblich soll es nun einen „Treibstoff der besonderen Art“ geben. Zumindest fährt bereits ein VW Käfer mit menschlichen Fäkalien (siehe Foto). Mahlzeit, werden sich nun so manche denken.

Herz des „Bio-Bug“ ist ein Motor des britischen Verkehrsunternehmens „GENeco“, der mit Methangas angetrieben wird. Natürlich soll niemand auf die Idee kommen, dass man nun bei jedem WC dieses Auto auftanken kann. Dieser Wagen holt sich den „Treibstoff“ via bakterieller Zersetzung aus Exkrementen. Für einen vollen Tank sind „Ausscheidungen“ von ca. 70 Haushalten nötig.

Dieser VW - Käfer soll sich weder bei Fahrverhalten noch Geruchsemission von einem Erdgasauto unterscheiden. Allerdings zum Warmlaufen benötigt der Wagen noch konventionellen Treibstoff. Bin mir aber sicher, dass man das schon sehr bald in den „Griff“ bekommen wird.

Sollten solche Autos serienmäßig hergestellt werden, wird es vermutlich einige Zeit dauern, bis man sich an diesen doch sehr ausgefallenen „Treibstoff“ gewöhnt hat.

Mir ist auch schon eine passende Kurzbezeichnung für diesen VW eingefallen:
„V-WC“ …

2010 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.