Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

kilozu

In einer unserer zahlreichen Funkrunden sprachen wir über ein Problem, dass sehr viele Menschen in Österreich (aber nicht nur) haben – es handelt sich um das „Übergewicht“ …

Vielleicht halten mich jetzt einige Leserinnen und Leser für total übergeschnappt – was soll dieser Satz: „Ich möchte unbedingt noch 200 Kilo zunehmen.“

Also nicht „Ich“ (Henry 1) möchte unbedingt 200 Kilo zunehmen, aber da gibt es doch tatsächlich eine Dame … - aber dazu etwas später.

Für viele Menschen ein nahezu unendlicher Kampf, wie schaffe ich es, dass ich wieder annähernd mein „Normalgewicht“ erreiche. Ein recht übergewichtiger Funkkollege sagte über Funk einen sehr „Bedeutungsvollen“ Satz, den man allerdings nicht „Ernst“ nehmen soll: „Ich kann essen was ich will, aber ich nehme nicht ab.“ Natürlich wird er nichts abnehmen, wenn er genau das isst, was er will. Allerdings jene Ernährung, die vielleicht dazu beitragen könnte, einige überschüssige Kilos zu verlieren – die will er eben nicht. Auch regelmäßige Bewegung kann beim „Abnehmen“ recht hilfreich sein.

Es gibt Menschen, da würde vielleicht das Gewicht passen, aber die Körpergröße nicht, denn sie sind viel zu klein. So müsste ein Mann, der 150 Kilo wiegt - etwa 2,50 Meter groß sein.

Wir waren uns am Funk darüber einig, dass es niemanden gibt, der starkes Übergewicht hat – und noch weiter zunehmen möchte.

Und nun bin ich beim eigentlichen Thema, es gibt doch „Jemand“ – darüber berichtete vor einiger Zeit eine große „Österreichische Tageszeitung“ (siehe auch schlechtes Foto aus dieser Zeitung, am Beginn dieses Beitrags).

Eine gewisse Donna Simpson aus New Jersey ließ sich in einer US-Fernsehshow öffentlich wiegen. Und nun liebe Leserinnen und Leser – leset und staunet – als die Waage erschreckende 273 Kilo zeigte, erklärte die 42-Jährige: „Ich möchte unbedingt noch 200 Kilo zunehmen und die dickste Frau der Welt werden.“ Simpson verspeist 12.000 Kalorien pro Tag – das ist das Sechsfache dessen, was Ärzte empfehlen.

Übrigens diese Dame hält sich für „Gesund und normal“ – lediglich ein Funkkollege sah das etwas anders und machte über Funk eine recht unschöne Bemerkung: „Wenn sie vielleicht auch nicht die dickste Frau der Welt sein wird, aber sie hat gute Chancen, die blödeste Frau der Welt zu werden …“

Ich wünsche noch allen Leserinnen und Lesern - „Übergewicht“ soll kein Thema sein. Warum? Ganz einfach - weil man selbst keines hat …

2010 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.