Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

DAS WAHRE GESICHT...

Symbolfoto

 

Vor einigen Tagen fuhr ich in Wien mit einem Straßenbahnzug der Linie 60. Bei einer Haltestelle stiegen einige ca. 15 –jährige Schülerinnen und Schüler ein. Sie standen in meiner unmittelbaren Nähe. Eines der Mädchen fiel mir besonders auf. Sie hatte „Knallrotes“ längeres Haar und ihre Kleidung war ebenfalls äußerst auffallend. Was mich sehr wunderte, dass einige der Schülerinnen und Schüler ihr „Komplimente“ machten – z. B.: Die Haarfarbe und die Frisur passt dir echt super – urcool siehst du jetzt aus – auch das was du anhast, finde ich echt geil – und noch einige andere „Schmeicheleien“. Das Mädchen stieg sehr bald aus und nun erst zeigten die, welche ihr noch vor kurzem "Komplimente" gemacht hatten, ihr „Wahres Gesicht“. Ich gebe das wieder, was ich zwangsläufig mithörte, denn es wurde wahrlich in dieser Straßenbahn nicht gerade leise gesprochen (lediglich den Dialekt habe ich etwas „Eingedeutscht“): Na sieht die Alte Arsch aus – wenn ich die in der Nacht sehe, ist  mir kein Baum zu hoch – (ein Mitschüler) - da hab ich schon schönere Miezen von der Bettkante gestoßen - dass man sich so deppert anziehen kann, versteh ich nicht  - so eine hässliche Haarfarbe und Frisur hab ich noch nie gesehen – ´für so vertrottelt hätte ich die Karin nicht gehalten – ich glaub die ist erst so deppert geworden, seit sie ihren neuen Freund hat – habe euch ja schon immer gesagt, diese Tussi hat einen riesen Vogel...

Sicherlich war dies kein Einzelfall, dass manche erst mit „Verspätung“ ihr „Wahres Gesicht“ zeigen.

Ein Kollege von mir sprach über Telefon mit seiner schon etwas betagten Schwiegermutter: Mama, wenn du was brauchst, sag es nur, wir kommen sehr gerne vorbei – soll dir die Hilde noch die Haare waschen und eindrehen – pass ja auf dich auf – wir holen dich Samstag vormittags ab und du kannst bei uns essen – Bussi Mama, mach’s gut.

All jene, die dieses Telefonat zufällig und notgedrungen mit hörten, dachten sich, wirklich ein netter und fürsorglicher Schwiegersohn. Aber weit gefehlt, er zeigte erst nach dem Telefonat sein „Wahres Gesicht“, als er zu unser Überraschung noch folgendes von sich gab: „Die Alte nervt mich schon so, am liebsten würde ich sie an die Wand pick’n“. Etwas verständnislos blickten wir uns an und so mancher dachte sich seinen Teil.

Liebe Leserinnen und Leser denkt immer daran, nicht jeder eurer Mitmenschen zeigt euch sein „Wahres Gesicht“.

Wenn das „Wahre Gesicht“ allerdings so aussieht wie das am Foto, so bin ich mir fast sicher, dass es sehr viele von euch nicht unbedingt sehen müssen!

 

2011 / Henry 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.