Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

P O L I Z E I   S U C H T  . . .

Schon recht oft sprach ich mit meinem Funkkollegen am Funk über das Thema: In Wien gibt es leider zu wenig Polizisten…

 

Zwar gibt es auf meiner Homepage ohnehin reichlich Werbung. Trotzdem kommt noch eine recht wichtige Werbung von mir hinzu…

 

Die Wiener Polizei sucht in diesem Fall keine Einbrecher, Ausbrecher oder andere Kriminelle – nein – sie sucht unbescholtene und gesunde Frauen und Männer, die sich für den Dienst bei der Wiener Polizei bewerben möchten.

 

Juni 2013 / Henry 1 

 

VERUNTREUUNG...

 

Bei allen Leserinnen und Lesern möchte ich mich entschuldigen, dass ich brave Sparer als „Sparschweinchen“ bezeichne. Aber wenn man erfährt, dass Banker bis zu 4,9 Milliarden Euro ergaunern und verspielen können, dann kommen sich doch so manche  brave Sparer wie „Kleine Sparschweinchen“ vor.

Geld ist ein Thema, über welches am Funk schon öfter gesprochen wurde. Selbstverständlich auch über die „Veruntreuung“ von Geld. Dass Geld abgezweigt wird, hat es schon immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Obwohl dieser „Fall“ schon längere Zeit zurückliegt, war er auch in einer unserer Funkrunden wieder „Diskussionsstoff“.

Ein kleiner Broker (Börsenmakler) konnte bei der zweitgrößten französischen Bank 4,9 Milliarden Euro abzweigen und anschließend verspielen. Wenn ihr nun denken, dass das Geldinstitut deshalb ins Minus rutschte, dann habt ihr euch getäuscht. Der Gewinn betrug immer noch etwa 800 Millionen Euro.

Es gab schon einen japanischen Spitzenbetrüger in der Branche, der hatte zwei Milliarden Euro ergaunert. Ein anderer Japaner zweigte in nur einem einzigen Jahr fünf Milliarden Euro ab. Seine „Tat“ wurde zunächst gar nicht bemerkt, weil er die Sicherheitssysteme der Bank ausgeschaltet hatte. „Ein finanztechnischer Amoklauf, er hat ein wenig seinen Verstand verloren“, meinte dazu ein Banksprecher. Dieser Meinung bin ich nicht, dieser Japaner hatte weit mehr Verstand als jene, von denen er in einem einzigen Jahr unbemerkt nicht weniger als fünf Milliarden Euro ergaunern konnte!

Was natürlich bei manchen Funkkollegen Empörung hervorrief, war die Tatsache, dass so etwas überhaupt geschehen konnte. Gibt es da keinerlei „Kontrollen“? Ist es tatsächlich möglich, dass man Milliarden von Euros abzweigen kann.

Selbstverständlich kamen wir auch auf die „Kleinen Sparschweinchen“ zu sprechen und wir waren uns ziemlich sicher, dass ein Teil ihrer Spareinlagen ebenfalls bei den abgezweigten und verspielten 4,9 Milliarden Euro dabei war.

Diesmal hatte es Frankreich betroffen, aber auch in Österreich gab es schon „Bankskandale“ in Milliardenhöhe.

Habe auch den Eindruck, dass einige „Sparschweinchen“, egal in welchem Land,  von manchen Banken oder Sparkassen ganz schön „Angepatzt“ werden (siehe Foto am Beginn dieses Beitrags).

 

Henry 1

 

DIE EWIGE JUGEND...

Mit einem Funkkollegen sprach ich am Funk über ein nicht ganz neues Thema: Ewige Jugend … 

Einige Leserinnen und Leser werden sich vielleicht auch die „Ewige Jugend“ wünschen, doch wenn diese nur annähernd so aussieht, wie die der 16 Jahre alten Brooke Greenberg aus Baltimore (USA), dann werden vermutlich viele mit ihrem eigenem Leben sehr zufrieden sein.

Über dieses Mädchen konnte ich folgendes in Erfahrung bringen.

Sie ist trotz ihrer 16 Jahre noch immer ein Kind. Sie wächst nicht, ihr Körper und Geist sind auf dem Stand eines kleinen Mädchens. Die Amerikanerin wurde bereits in der 36. Woche per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Sie wog bei der Geburt nur 1.850 Gramm.

Dieses Mädchen aus Amerika ist mit Sicherheit einzigartig, weil sie nicht wuchs und trotzdem älter wurde, ohne zu altern. Sie steckt in einem Kleinkinderkörper.

Die 16jährige misst 67 Zentimeter und wiegt nur 7,4 Kilo (siehe Foto – mit ihrer 13 Jahre alten Schwester). Sie trägt Windeln und hat nie ein Wort gesprochen. Brook verhält sich wie ein Baby. Wenn sie hochgenommen werden will, streckt sie ihrer Mutter oder ihren Geschwistern die Arme entgegen. Ihre Mutter, ihre beiden Schwestern und ihr Bruder lieben die kleine Brooke über alles.

Um nun auf das Thema „Ewige Jugend“ zu kommen. In Brookes Zellen könnte das Geheimnis des Jungbrunnens verborgen sein. Das behauptet jedenfalls ein bekannter Genforscher. „Wenn wir herausfinden, wie die Gesundheit eines jungen Menschen für längere Zeit erhalten werden kann, könnten wir viel Leiden mildern. Mithilfe von Brooke könnte das gelingen“, sagt der Forscher. Das Gehirn des Mädchens ist kaum entwickelter als das eines Neugeborenen. Sie muss durch eine in den Magen gelegte Sonde ernährt werden, weil sie nicht richtig schlucken kann.

Vermutlich werden sich so manche Leserinnen und Leser, nachdem sie vom Schicksal der kleinen Brooke erfahren haben, die „Ewige Jugend“ etwas anders vorgestellt haben.

Als ich meinen Funkkollegen von diesem bedauernswerten Mädchen erzählt hatte, meinte er - auf solch eine „Ewige Jugend“ kann ich gerne verzichten!

2012 /  Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.