Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Symbolfoto

 

In einer unserer Funkrunden sprach ich mit den Kollegen über vergangene Zeiten. Es gab wohl kaum jemanden in der Runde, der nicht in seinem Leben einen „Chef“ hatte. Allerdings so einen miesen Chef, über den ich meinen Funkfreunden berichtete, hatte sicherlich noch niemand…

 

Vor einigen Tagen hatte ich in Erfahrung gebracht, dass der Qatar-Airway-Boss (Doha) der mieseste Chef der Welt sein soll. Akbar al Baker erteilt Heiratssperren, kündigt Schwangere und Facebook-Freunde. Auch Angestellte, die innerhalb der ersten zwei Arbeitsjahre von ihm entlassen werden, müssen sogar eine Strafe bezahlen.

Was die Heiratssperren betrifft -  weibliche Mitarbeiter müssen eine Heiratssperre von fünf Jahren unterschreiben. Damen die schwanger werden fliegen. Allerdings nicht mit der Qatar-Airway, sondern raus. Auch dürfen sich weibliche Angestellte privat nicht mit Männern in der Öffentlichkeit zeigen. Crew-Mitgliedern ist es streng verboten, in Uniform eine Bar zu betreten. Kaugummis, Rauchen und das Benutzen von Handys ist verboten, solange die Arbeitskleidung getragen wird. Die Angestellten berichten von Kameras in den Sammelunterkünften, in denen sie übernachten. Jeder ihrer Schritte wird rund um die Uhr überwacht.

 

Was meine Funkkollegen und mich wundert, dass der Qatar-Airway-Boss überhaupt noch Personal hat…

 

Ein Kollege fragte mich, ob vielleicht bekannt ist, von wie vielen Bodyguards dieser Dreckskerl bewacht wird. Denn die wird er mit Sicherheit benötigen…

 

Juli 2014 / Henry 1  

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.