Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Seit vielen Jahren zählt die Erforschung des Mikrokosmos (Insektenforschung) zu meinen Hobbys. Habe selbst über 4000 Insektenpräparate angefertigt. Da ich einige sehr gute Mikroskope habe, kann ich damit auch "Kleinstlebewesen" betrachten.

Vor einigen Tagen entdeckte ich in NEWS (Österreichs größtes Nachrichtenmagazin) etwas nahezu "Unvorstellbares" - "Unglaubliches".

"Sie" leben im Meer, im Süßwasser oder auf Mooskissen.

Wer sind "Sie"?

Es handelt sich um Bärtierchen - werden auch Wasserbären genannt (siehe am Beginn ein Foto eines Wasserbären). Diese mikroskopisch kleinen Überlebenskünstler können sich in einen umkehrbaren todesähnlichen Zustand versetzen und damit Austrocknung, extreme Temperaturen bis zu minus 243 Grad Celsius, Radioaktivität und zehn Tage im freien All überdauern.

Wie das alles so genau getestet werden konnte, entzieht sich meiner Kenntnis...

Vermutlich hätte niemand gedacht, dass "Wasserbären" so aussehen könnten.

Als ich meinen Kollegen am Funk über dieses besondere Lebewesen berichtete, waren auch sie der Meinung, das sei "Unvorstellbar" und "Unglaublich".

 

17. April 2015 / Henry 1

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.