Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Auch meine Funkkollegen am Funk waren etwas irritiert – wie sollen Bomben vor Krebs und Herzinfarkt schützen …

 

Manche von euch werden sich nun denken, ist Henry 1 nun völlig übergeschnappt. Wie sollen Bomben vor Krebs und Herzinfarkt schützen.

 

Als Aufklärung für alle – es handelt sich nicht um jene Bomben, die meist Zerstörung, Tod und Elend bringen -  sondern um „Kalorienbomben“. Man könnte diese auch als „Gesundmacher“ bezeichnen.

 

Wenn manche „Gesundmacher“ auch tatsächlich das halten, was sie versprechen,  wären diese mit Sicherheit bei allen Leserinnen und Lesern heiß begehrt!

 

Garantie kann ich leider dafür keine übernehmen, aber wenn man das glaubt, was das US-Ernährungsinstitut in Rockville, Maryland verkündete, dann schützen Nüsse vor Krebs und Herzinfarkt.

 

Von jeher gelten Nüsse als Kalorienbomben und Feinde jeder Diät. Dass Nüsse dick machen kann niemand beweisen. So ist in der Nuss – eigentlich eine Steinfrucht – Ellagsäure enthalten, die in Tierversuchen das Wachstum von Krebszellen hemmt. Viele gesundheitlich wertvolle Pflanzenstoffe sitzen in der Haut, die die Nuss umschließt. Daher sollte man Nüsse ungeschält kaufen. In Haselnüssen findet man 14 Prozent Eiweiß sowie die Vitamine B1, B2 und E.

 

Liebe Leserinnen und Leser, ich hoffe, dass niemals jemand von euch mit Bomben in Kontakt kommt und wenn, dann nur mit den „Kalorienbomben“ (Nüssen),  die euch alle lebenslänglich vor Krebs und Herzinfarkt schützen mögen!

 

Henry 1

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.