Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

DER UTOPISCHSTE TRUCK...

Vor einigen Tagen waren mein Clubvizepräsident und ich in Niederösterreich (Himberg) mit dem Auto unterwegs. Vor einem Hotel in Himberg war ein sehr außergewöhnlicher Truck abgestellt (siehe Fotos).

 

Das konnte sich Henry 1, immer auf der Suche nach „Unglaublichen Dingen“, keinesfalls entgehen lassen. Der Truck wurde bestaunt und von mir fotografiert.

 

Mein „Vize“ meinte: Das ist der utopischste Truck der Welt“. Dieser Ansicht war ich allerdings nicht. Bin überzeugt, dass es weltweit noch sehr viele ausgefallene bzw. utopisch aussehende Fahrzeuge gibt.

Dennoch, dieser Truck war für mich doch wieder eine große" Besonderheit.

 

Juni 2013 / Henry 1

 

 

96 POLIZISTEN SAGTEN JA!

Symbolfoto

 

 

Mit einigen Funkkollegen sprach ich am Funk über ein Thema, dass sicherlich für sehr viele Menschen große Bedeutung hat: „Die Hochzeit“ …

 

Eine große „Österreichische Tageszeitung“ berichtete darüber.

 

96 Polizisten gaben bei einer Massenhochzeit in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota ihren Verlobten das Jawort. Traditionell fand die Feier in einer riesigen Kirche statt. Wegen Platzmangel durften die Paare aber nur die engsten Verwandten und Freunde einladen.

 

Sowohl meine Funkkollegen als auch ich stellten sich die Frage, hätten tatsächlich alle 96 Paare „Taggenau“ geheiratet, wenn diese Massenhochzeit nicht schon Wochen zuvor gut vororganisiert gewesen wäre? Wie viele haben aus diesem Grund früher oder aber auch später geheiratet?

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass man von solchen Massenhochzeiten im Fernsehen, in Zeitungen und Illustrierten berichtet, ist natürlich sehr groß. Man kann nur hoffen, dass dies nicht der Hauptgrund für diese Eheschließungen war, nur um ins Fernsehen oder in die Zeitung zu kommen.

Die Paare auf dem Foto am Beginn dieses Beitrags haben es auf alle Fälle geschafft …

 

Weder meine Funkkollegen noch ich selbst hätten solch eine Hochzeit haben wollen.

 

Allerdings gibt es immer wieder nicht ganz alltägliche Hochzeiten:

 

Es wurden angeblich schon Paare beim Absprung mit dem Fallschirm getraut, in einem Bergwerk, bei Raubtieren im Käfig – andere wieder gaben sich das Jawort – hoffentlich gut verständlich – auch schon unter Wasser, natürlich gekleidet in festlich geschmückter Tauchausrüstung.

 

Vermutlich wird es aber gar nicht so entscheidend sein, wo man sich das Jawort gibt, wichtig ist, dass alle getrauten Paare eine langjährige, schöne und glückliche Ehe führen.

 

Henry 1  

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.