Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

AUTO MIT 200.000 PS...

In so mancher Funkrunde sprach ich schon mit meinen Funkkollegen über das Thema Auto – wie stark – wie schnell – wie teuer…

 

Vor einigen Tagen konnte ich - nach eigener „Vorinformation“ - meinen Funkfreunden über dieses Thema etwas nahezu U N V O R S T E L L B A R E S berichten:

 

E I N A U T O M I T 2 0 0 . 0 0 0 P S ! ! !

 

Mit einer Geschwindigkeit von 1.228 Stundenkilometer hält der Brite Andy Green den Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge. Sein Raketenauto ThrustSSC beschleunigt dabei in 16 Sekunden auf 1.000 km/h und durchbrach die Schallmauer. Der Temporausch ist aber damit noch lange nicht vorbei.

 

Wettstreit:

 

Aussi Invader 5R oder Bloodhound SSC – unterschiedliche Fahrzeuge, aber beide wollen den Rekord für sich. Bereits 2014 soll es zum „Showdown“ kommen und die 1.000-mph-Grenze fallen – über 1.600 km/h in nur 20 Sekunden. Liebe Leserinnen und Leser, leset und staunet - 4 Raketenantriebe mit 200.000 PS sollen den Aussi Invader 5R von Rosco McGlashan zum Erfolg führen. Die Briten setzen bei ihrem Bloodhound auf ein Jet- und Raketentriebwerk mit 130.000 PS. Das sind immerhin 180 Formel-1-Boliden. Spektakulär ist auch der Verbrauch dieser Giganten, oder müsste man eher sagen Spielzeuge. Über 2,5 Tonnen Spezialtreibstoff werden in wenigen Sekunden in die Umwelt geblasen. Die Räder müssen dabei 10.000 Umdrehungen pro Minute bewältigen. Dafür eignen sich aber keinesfalls normale Reifen, sondern es werden Aluminiumräder mit einer Speziallegierung verwendet.

 

Die nicht ganz unberechtigte Frage, die ein Funkkollege stellte: „Und wozu soll das alles gut sein?“

 

Antwort: SCHNELL – SCHNELLER - AM SCHNELLSTEN…

 

Sollte es 2014 tatsächlich zum „Showdown“ kommen, so wünscht Henry 1 schon jetzt eine gute und sichere „Fahrt“. Bitte anschnallen und das Rauchen einstellen…

 

August 2013 / Henry 1

 

 

 

FEUERWEHR VOR KATASTROPHENEINSATZ...

Über sehr viele interessante und ausgefallene Themen sprach ich schon mit meinen Kollegen in so mancher Funkrunde. Allerdings was ich vor einiger Zeit meinen Freunden am Funk zu berichten hatte, zählt mit Sicherheit zu den außergewöhnlichsten „Informationen“ …

So erzählte ich am Funk der Kollegenschaft folgendes:

Ein großes Verkehrsflugzeug befindet sich im Landeanflug. Plötzlich stellte man fest, dass das Bugfahrwerk schadhaft ist. Das Bugrad klemmt und lässt sich nicht ganz ausfahren. Man stellt sich am Flughafen auf eine Notlandung ein. Die Feuerwehr bereitet sich auf einen eventuellen „Katastropheneinsatz“ (Notlandung) vor. Allerdings könnte da noch ein Pickup helfen. Er wird knapp vor der Landung vor dem Flugzeug fahren. Der Pilot wird dann versuchen, mit dem verklemmten Bugrad auf der Ladefläche des Pickups aufzusetzen – um so doch noch sicher zu landen. Und das Wunder geschieht – die „Notlandung“ hat funktioniert. Die Feuerwehr kommt nicht zum Einsatz …

Einige Kommentare meiner Funkkollegen:

Henry, bist du nun fertig mit deiner Märchenstunde …

Ja, ja –und dann bist du munter geworden …

Henry du bist doch kein Alkoholiker – was erzählst du uns da eigentlich für Räubergeschichten …

Deine Geschichten sind ja echt aufregend, auch wenn sie nicht stimmen …

Habe den Funkkollegen die 4 Fotos am Beginn dieses Beitrags per E-Mail übersandt. Hoffentlich denken sie nicht, das wäre eine „Fotomontage“ …

An alle Leserinnen und Leser – es soll sich angeblich so zugetragen haben!

 

Henry 1

 

 

MANN - 123 JAHRE ALT...


Bin manchmal auf der Suche nach UNGLAUBLICHEN Funkthemen. Denke, dass ich da etwas fast UNGLAUBLICHES  entdeckt (gelesen) habe – einen 123 Jahre alten Mann (siehe Foto) …

 

Name: Carmelo Flores Laura

Geboren: 14. August 1890

Geburtsort: In der bolivianischen Provinz La Paz

 

Damit ist der Südamerikaner, der nach eigenen Angaben keine Medikamente braucht, völlig gesund ist und beachtliche 39 Urenkel hat, der derzeit älteste Mensch der Welt.

 

„Don Carmelos“ Geheimrezepte für dieses biblische Alter sind für Durchschnitts-Europäer allerdings gewöhnungsbedürftig.

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser, leset und staunet – der „Speiseplan“:

Eidechsenblut, Schlangenfleisch, Stinktierschmalz, Coca-Blätter und auf Lama-Dung gekochter Reis.

 

Als ich meinen Funkkollegen am Funk darüber berichtete, gab es folgende Kommentare:

 

Da sterbe ich lieber mit 50, bevor ich so etwas esse und trinke.

 

Glaube, wenn ich das essen und trinken würde, sterbe ich vor Ekel.  

 

Da bleibe ich lieber bei meiner guten Hausmannskost und pfeife auf die 40 bis 50 Jahre, die ich vielleicht mit dieser Ernährung länger leben würde.

 

Henry, hör bitte auf, den Speiseplan aufzuzählen, mir graust jetzt schon.

 

Bin mir fast sicher, manch einer würde bei dieser Kost wohl freiwillig früher aus dem Leben scheiden.

 

 

August 2013 / Henry 1  

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.