Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

Am Funk sprach ich mit einigen Kollegen über das Thema: Wunschkennzeichen …

Da bei uns in Österreich schon seit Jahren die Möglichkeit besteht, sich ein Wunschkennzeichen zu nehmen, wird davon auch Gebrauch gemacht:

z.B.: W – GUGGI 1, W – SUSI 1, W – WALDI 1, W – PUPPI 1, W – MAXI 1,

W – HENRY 1 (ist nicht mein Auto-Kennzeichen), W – PIPI 1, W – HANDY 1,

W – GOLDI 1, W – MANDY 1 usw.

 

Allerding muss nicht immer die „1“ das Wichtigste sein: W – GIB 8.

Vielleicht gibt es auch schon diese Wunschkennzeichen: W – MACHE 6, W – KEIN 6.

Mit Sicherheit gibt es dieses Wunschkennzeichen W – DODL 1 (siehe Foto am Beginn dieses Beitrags).

Dodl = Dummkopf, Blödian, dummer Mensch …

Manche werden es vielleicht mutig finden, dass sich jemand als Wunschkennzeichen gerade „W – DODL 1“ nimmt – und selbstverständlich auch so einige Euro dafür zu bezahlen hat.

Allerdings gab es in unserer Funkrunde, als ich meinen Kollegen über dieses Wunschkennzeichen berichtet, auch etwas andere Meinungen:

Also mutig finde ich es nicht, aber der sich solch ein Wunschkennzeichen nimmt, wird vermutlich auch ein Dodl sein.

Dass jemand für so ein Trottelkennzeichen auch noch was zahlt, ist mir unverständlich.

Vielleicht ist sein Name tatsächlich Dodl. Allerdings ist das ja nicht gerade ein Name mit dem man glänzen kann. Da müsste man mir schon einiges zahlen, wenn ich mit solch einem Dodl-Kennzeichen unterwegs sein soll.

Mein Kommentar dazu (Henry 1) – der Wagen ist recht schön …

Es möge auch jeder Autofahrer, der ein Wunschkennzeichen hat bedenken, dass man sich solche Kennzeichen recht gut merkt.

W – DODL 1 ist bei rot über die Kreuzung gefahren …

 

7. Jänner 2012 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.