Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

HÜNDIN WIRD ZUR LEBENSRETTERIN...

In unserer Familie gibt es zwei besondere Lieblinge: Alissa – eine Berner Sennenhündin und Fee – eine Landseerhündin.

Am 18. Dezember 2013 gab es in unserer unmittelbaren Nachbarschaft einen Notfall.

Angy, eine Mischlingshündin und Spielgefährtin unserer Fee schwebte in akuter Lebensgefahr. Sie leidet an einer Immunschwäche. Ihr Zustand hatte sich plötzlich so verschlechtert, dass sie laut herbeigerufenen Tierarzt nur noch durch eine sofortige Bluttransfusion zu retten war. Natürlich wollten wir alle, dass Angy gerettet wird. Wir entschieden uns für Fee als Blutspenderin. Zum Glück ist alles gut abgelaufen und Angy geht es schon wieder wesentlich besser. Laut Tierarzt hat sie nur durch die sofortige Blutspende von Fee überlebt.

 

Somit wurde Fee zur Lebensretterin…

 

Vielleicht fragen sich nun manche Leserinnen und Leser – hatte denn Fee überhaupt die passende Blutgruppe?

 

Habe mich diesbezüglich etwas „schlau gemacht“.

Hunde und Katzen haben ebenso unterschiedliche Blutgruppen wie Menschen. Beim Hund gibt es mindestens zwölf verschiedene Blutgruppen so genannte Dog erythrocyte antigene (DEA). Sie werden DEA 1.1, DEA 1.2 usw. genannt. Da Hunde jedoch nicht von Geburt an über Antigene gegen andere Blutgruppen verfügen, kann man bei der ersten Bluttransfusion Blut von jedem Spender einsetzten. Erst bei der zweiten Übertragung muss die Blutgruppe bestimmt werden.

Hier noch - für alle die es interessiert - einige wichtige Infos zur Blutspende durch den Hund:

- bei Hunden wird überwiegend mit Frischblutspenden gearbeitet, nicht, wie beim Menschen mit Konservenspenden

- die Blutspende schadet dem gesunden(!) Hund nicht. Nach 3 Wochen hat sich alles komplett nachgebildet und wirkt, wie eine „Verjüngungskur“ des Blutes

- benötigt wird das Frischblut für akute Notfälle,

 

Auch meinen Funkkollegen berichtete ich am Funk über diese Lebensrettung…

 

 

Alissa und Fee sind auch unsere HFFÖ - Funkclubmaskottchen - sie haben sich recht gut

entwickelt...

als unschuldiges Baby...

 

 

vielleicht nicht mehr ganz so unschuldig...

 

 

auch ein unschuldiges Baby...

 

 

schon immer sehr zutraulich und liebesbedürftig...

 

 

sie freut sich fast den ganzen Tag - die Glückliche...

 

 

sieht aber gar nicht so schlecht aus...

 

Alissa und Fee sind sehr lieb und können sogar "FUNKEN" :

 

Wau, wau, wau...

 

 

 

Dezember 2013 / Henry 1

 

 

WENN TIERE SPRECHEN KÖNNTEN...

Vor einiger Zeit sprach ich am Funk mit einem Kollegen über das Thema: Wenn Tiere sprechen könnten bzw. was sich Tiere denken...

Bei den folgenden Fotos habe ich den Tieren eine Sprache "verliehen", bzw. versucht, ihre Gedanken zu "lesen"... 

 

 

 

 

 

 

 

DA KOMMEN NOCH EINIGE...

 

 

 

MIR - HENRY 1 - ÜBRIGENS AUCH NICHT...

25. Jänner 2014 / Henry 1

 

 

 

 

 

 

 

HÜNDIN "SPRICHT"

 

 

Mit einem Funkkollegen, der auch Hundebesitzer und ein sehr großer Tierfreund ist, sprach ich über das Thema: Könnten unsere Hunde sprechen...

Der eingefügte Text bei den nachfolgenden Fotos wurde zwar von mir verfasst - aber vielleicht hätte unsere Landseerhündin Fee so etwas gesagt. In diesem Fall "sprach" sie teilweise mit den Augen.i

 

11. Jänner 2014 / Henry 1

 

 

 

 

 

UNBEKANNTE HUNDERASSE?

Einen sehr guten Freund und Mitglied unseres HFFÖ – Funkclubs zeigte ich das Foto dieses doch sehr seltsam aussehenden Hundes. Stellte ihm die Frage, um welche Rasse es sich dabei handeln könnte. Er wusste es nicht…

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser, wer kennt diese Rasse? Oder handelt es sich um eine völlig unbekannte Hunderasse?

 

Wie ein „Hund“ sieht dieses Ausstellungsobjekt im botanischen Garten von Atlanta, US-Staat Georgia aus, tatsächlich handelt es sich um ein Beispiel für Mosaikultur, also Kunst, aus Tausenden von Pflanzen, die an einem Gerüst angebracht werden, Skulpturen anzufertigen. Der Vierbeiner ist ein Werk der internationalen Mosaikultur im kanadischen Montreal.

 

Juni 2013 / Henry 1

 

WIRD KATER BÜRGERMEISTER???

 

Viele meiner Beiträge handeln von „NICHT ALLTÄGLICHEN EREIGNISSEN“:

z. B.: Feuerwehr durfte keine Mädchen retten / Sie tötet alle 30 Sekunden einen Menschen / Die ungewöhnlichste Operation / Ehe – sie 61, er 8 / Mücken für Spionagezwecke / Bremsversagen / Bomben schützen vor Krebs und Herzinfarkt / Wahnsinn oder Körperschmuck / Mensch balanciert 5000 Kilo / Büstenhalter als Lebensretter / Das eigene Fahrrad gestohlen / 42000 Stunden telefonieren / Analphabet mit Führerschein / Der 23ste Ehemann / Leben Außerirdische bereits unter uns / Auf dem Mond bestattet / 100 Billionen Bakterien / Bezahlen was man will / Um 2800 Prozent teurer / Ich möchte unbedingt noch 200 Kilo zunehmen …

 

Vor kurzer Zeit konnte ich meinen Funkkollegen wieder über ein „NICHT ALLTÄGLICHES EREIGNIS“ berichten.

 

Kater kandidiert als Bürgermeister – keinesfalls Uwe Kater, Bernd Kater oder Wilhelm Kater – nein – ein richtiger Kater. Sein Name Morris – er soll bei den Bürgermeisterwahlen in Xalapa (Mexiko) kandidieren. Mittlerweile hat die Samtpfote auf Facebook mehr als 110.000 Likes von Politverdrossenen. Anscheinend dürften die Bürger von Xalapa nicht all zu viel von ihren „Politikern“ halten.

 

Vielleicht wird Morris der neue Bürgermeister von Xalapa. Sollte er es schaffen, werde ich selbstverständlich sofort einen Beitrag darüber bringen – versprochen…

 

 

 

Juni 2013 / Henry 1

 

 

WOTAN - EINE HOMEPAGE FÜR TIERFREUNDE

 

BBBBBBBBBBBBBBBB

Bin der Meinung, ein jedes Tier hat ein lebenswertes Leben verdient…

Alle Tierfreunde mögen sich bitte folgende Homepage ansehen:

http://wotan-gegen-hundehass.npage.de

 

4. Februar 2013 / Henry 1

 

 

 

13 WELPEN...

Da es in unserem Funkclub auch viele Hundeliebhaber und Hundebesitzer gibt, habe ich meinen Kollegen folgendes berichtet.

Vor einigen Tagen hatte ich erfahren...

Ultraschall-Bilder haben gezeigt, dass die Dobermann-Hündin Gina sechs Junge bekommt. Als es dann soweit war, kam immer noch eines und noch eines. Schließlich waren es dreizehn (siehe Foto).

Da dürfte man sich anscheinend bei der Auswertung der Ultraschall-Bilder etwas geirrt haben.

Irren ist anscheinend doch sehr menschlich…

 

Juni 2013 / Henry 1

 

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.