Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

CORONAVIRUS NUR EIN FASCHINGSSCHERZ?

 

Liebe Leserinnen! Liebe Leser!

 

Viele meiner Beiträge sind unglaublich – aber wahr. Was ich hier schreibe ist wahr – ob es auch unglaublich ist?

Am 26. Februar 2020 stand in einer Wiener Tageszeitung:

Riesige Figur gezeigt - Coronavirus bei Karnevalsumzug

Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Beim Rosenmontagsumzug in Düsseldorf tauchte eine Darstellung des Coronavirus auf. Im benachbarten Köln gab es am Montag einen Verdachtsfall.

Zwei Funkkollegen und ich (Henry 1) nahmen am 25. Februar 2020 in einer Nachbargemeinde von Wien an einem Karnevalsumzug teil.  

An diesem Umzug nahmen zu unserer größten Überraschung auch 7 Coronaviren teil.

7 Personen waren mit Kapuzen, Schutzanzügen und Mundschutz ausgestattet. Auf den Schutzanzügen war mehrfach „Coronavirus“ zu lesen.

 

Es ist noch nicht allzu lange her, da sprachen noch viele Leute über das Wetter. Seit einigen Tagen wird allerdings sehr viel über das Coronavirus gesprochen. Fernsehen und Zeitungen berichten ja laufend darüber. Viele Infektionsfälle, Tote, Panik, Hamsterkäufe, ausverkaufte Schutzmasken. „Virenherd“ Europas: Italien ist im Ausnahmezustand, Ruf nach Grenzkontrollen…

 

Die „7 Coronaviren“ tranken zwischendurch auch „Coronabier“ und zogen in einem Lied das „Coronavirus“ ins Lächerliche.

 

Einer dieser „Virenteilnehmer“ drückte mir hellauf lachend einen „Coronaaufkleber“ (siehe Foto) auf die Brust und sagte: „INFISZIERT“.

 

Österreichischer Humor ist, wenn man trotzdem lacht – nur hat niemand gelacht…

 

27. Februar 2020 / Henry 1

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.