Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!

 

Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!

 

Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!

 

 

Sowohl einigen meiner Funkkollegen als auch mir fehlt bei gewissen „Dingen“ das Kunstverständnis. Was einen Großteil der  „Modernen Bilder“ betrifft auf alle Fälle.

Vielleicht haben sich schon manche Leserinnen und Leser die Frage gestellt, was ist eigentlich Kunst?

Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, diese „Erklärung" stammt aus dem Internet:

Kunst (Wissen, Fertigkeit), im weitesten Sinn jede auf Können oder Wissen basierende Tätigkeit (Fechtkunst, Kochkunst); im engeren Sinn Bezeichnung für alles vom Menschen Geschaffene, das über seine reine Funktionalität hinausweist und spezifische Deutungen provozieren soll. Somit ist Kunst sowohl von der Natur als auch von der Technik verschieden. Traditionell setzt der Kunstbegriff einen Erkenntnisprozess, eine spezifische Fertigkeit des Schaffenden sowie die gesellschaftliche Akzeptanz seines Produkts voraus. In der Moderne jedoch wurde diese Kunstauffassung immer wieder in Frage gestellt ...  

 

Um ganz ehrlich zu sein, wenn man z.B. manche „Modernen Bildern“ betrachtet, stelle auch ich sehr oft „Moderne Kunst“ in Frage. Aber wie schon anfangs erwähnt, mir fehlt vermutlich das erforderliche Kunstverständnis. Allerdings kenne ich genügend Freunde, Bekannte aber auch Funkkolleginnen und Kollegen, die besitzen ebenfalls dieses  Kunstverständnis nicht.

 

Als kleines Beispiel die „9 Bilder“ am Beginn.

 

Frage Nummer 1 an alle Leserinnen und Leser: Wie gefallen euch eigentlich diese Bilder von Nummer 1 bis 9: Bitte bewertet sie mit „Sehr gut“, „Mittelmäßig“ oder „Gar nicht“.

 

Die Frage Nummer 2: Welche dieser Bilder sind „Echt“ und welche sind „Fälschungen“?

 

Die Antworten von Henry 1:

 

Zur Frage Nummer 1: Mir gefallen die Bilder Nummer 2 und 5 „Mittelmäßig“,

alle anderen gefallen mir „Gar nicht“.

 

Zur Frage Nummer 2: Diese 9 Bilder sind weder „Echt“, noch sind sie „Fälschungen“, sie wurden alle von mir selbst „Angefertigt“ –  also Marke „Eigenbau“.

 

Henry 1 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.