Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!

 

Man hilft doch seinen lieben Funkfreuden wo man kann. Das war auch der Grund, warum ich in einer Funkrunde die Kollegenschaft über diesen speziellen „Schlankmacher“ informierte …

 

Viele „Übergewichtige Menschen“ haben darauf gewartet. Angeblich soll es einen Schlankmacher geben, der nicht nur „Spottbillig“ sondern auch „Wirksam“ sein soll.

 

Üppige Kost fördert Hungerattacken im Gehirn und setzt einen Teufelskreis in Gang.

 

Vermutlich kennen so manche Leserinnen und Leser diese Redewendung: „Mit dem Essen kommt der Appetit“. Sicherlich wird es nicht auf alle Menschen zutreffen, aber diese Redewendung könnte tatsächlich einen physiologischen Hintergrund haben.

So sollen nämlich US-Wissenschaftler einen Zusammenhang zwischen Verlangen und kalorienreicher Kost nachgewiesen haben.

Wer sich den Bauch mit Schweinsbraten, Tortenstücken oder Käseplatten füllt, will immer mehr davon.

Da widerspricht Henry 1 allerdings ganz energisch, falls ich mir den Bauch so „Übermäßig“ gefüllt habe, dann entsteht bei mir ein recht unangenehmes Völlegefühl, und was ganz wesentlich ist – ich will auf keinen Fall – immer mehr davon!

Vielleicht würden mir die US-Wissenschaftler nun ebenfalls energisch widersprechen: „Ausnahmen bestätigen die Regel“.

 

Dass solche Kalorienbomben das Blut mit Triglyzeriden überschwemmen, war mir nicht unbekannt, jedoch wusste ich bisher nicht, dass diese im Hypohalamus des Gehirns Signale freisetzen und damit Heißhungerattacken entstehen lassen.

Forscher konnten nachweisen, dass schon eine schwere Mahlzeit ausreicht, um die Trigyzeride zu aktivieren und das Verlangen nach Essen zu steigern. Schießt der Fettanteil an der Ernährung über 30 Prozent hinaus, steigt das Risiko für Gewichtszunahme.

 

Und nun kommt für alle Leserinnen und Leser die große Überraschung.

Endlich – ein Schlankmacher: Wer abnehmen will, muss vor dem Essen einen halben Liter kaltes, aber nicht eiskaltes Leitungswasser trinken, denn wer Wasser trinkt, verbrennt mehr Energie!

 

Allen übergewichtigen Leserinnen und Lesern kann ich nur empfehlen, trinkt diesen halben Liter Wasser vor dem Essen. Nützt vielleicht auch dieser „Abspeckversuch“ nichts, schaden wird er euch mit Sicherheit nicht!

 

6. Oktober 2019 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.