Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

.

Foto aus dem Internet

 

Liebe Leserinnen! Liebe Leser!

Der folgende Beitrag wurde von mir in mein Gästebuch gestellt:

 

Liebe Leserinnen! Liebe Leser!

Auch ein Thema am Funk: „Wie gefährlich leben eigentlich Politiker“. 

Wir waren uns alle darüber einigen, dass Politiker viele Anhänger, Freunde, aber auch viele Feinde - ja sogar „Todfeinde“ - haben können.

Die junge Justizministerin Alma Zadic (sie wurde erst am 7. Jänner 2020 angelobt)  bekam schon früher Drohungen in einschlägigen Onlineforen, wo sich diverse österreichische und deutsche Neonazis tummeln.

Die Tageszeitung „Österreich“ schrieb: Dass die anerkannte Juristin mit Topausbildung ursprünglich aus Bosnien stammt, lässt diese simplen rechtsextremen Gemüter wütend zurück.

Auch Morddrohungen gegen sie gingen ein. Personenschutz für die 35-Jährige durch die Cobra (wichtigste polizeiliche Sondereinheit in Österreich) wurde angeordnet. 

Alma Zadic sagt, sie sei es „gewöhnt, kämpfen zu müssen“. Allerdings hat sie auch sehr viele Fans, eine Solidaritätswelle schlägt ihr entgegen.

Auch Bundeskanzler Sebastian Kurz steht voll hinter seiner Ministerin.



 

 
Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.