Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

danach

Mit einigen Funkkollegen sprach ich am Funk über: Die Pille danach…
Damit es bei den Leserinnen und Lesern zu keinem Missverständnis kommt – diese „Pille danach …“ hat überhaupt nichts mit „Familienplanung“ zu tun.
Angeblich soll „Fastfood-Essen“ ungesund sein. Manche behaupten auch „Fastfood“ sei „Fast ein Essen“. Wie auch immer, „Fastfood“ wird mit Sicherheit in großen Mengen gegessen.

Ein kurioser, aber durchaus ernst gemeinter Vorschlag eines britischen Kardiologen: Fastfood-Ketten sollen zu Hamburgern und Pommes auch gleich Cholesterin senkende Herzpillen servieren. Das würde die negativen Folgen ihres fettigen Angebots mindern.

Natürlich wird es besser sein, fette Speisen zu meiden, aber zumindest das Herzinfarkt-Risiko könnte mit einer Cholesterin senkenden Tablette etwa um jenen Wert verringert werden, um den es durch eine Fastfood-Mahlzeit angestiegen ist.

Eine Bemerkung eines Funkkollegen zu diesem Thema: So weit kommt es noch, dass ich die Pille danach nehme – nach einer Fetten Mahlzeit.

Ich esse sehr gerne Hamburger und Pommes – und falls es euch interessiert – gesund möchte ich ohnehin nicht sterben …

2010 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.