Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Polizistin

Mit einige Funkkollegen sprach ich am Funk über das Thema:
Frauen im Polizeidienst.
Der Titel dieses Beitrags lautet: Die Waffen einer Polizistin – dabei sind Polizistinnen gemeint, die ihren Dienst im normalen Streifendienst (Außendienst) versehen. Sie sind mit „Waffen“ nicht anders ausgerüstet, wie ihre männlichen Kollegen. Pistole, eventuell Gummiknüppel, Schlagstock und Pfefferspray.
Allerdings besitzen manche Polizistinnen noch einige andere Waffen: Charme, hübsches Aussehen (siehe Foto) - und einen besonders netten und liebenswürdigen Umgang mit Menschen.
Meine Funkkollegen und ich waren uns einig, diese „Anderen Waffen“ werden in manchen Fällen aber kaum etwas nützen. Ein Gewalttäter, Räuber oder Einbrecher wird sich bei einer eventuellen Festnahme kaum von diesen „Anderen Waffen“ beeindrucken lassen.
Ein Funkkollege meinte: „Wäre ich selbst ein Polizist, so würde ich wesentlich lieber mit einem stämmigen Kollegen - als mit einer jungen hübschen Kollegin - Dienst versehen.“ Darauf kam auch sofort ein unschöner Einwand: „Kein Wunder, weil du schon zu alt bist. Was kannst du schon mit einer jungen hübschen Kollegin anfangen …“ Die Antwort des „Angesprochenen“: „Mach dir bitte um mich deshalb keine Sorgen …“
Vor einiger Zeit sprach ich auch persönlich mit einem recht guten Freund und Clubmitglied, der Major bei der Wiener Polizei ist, über dieses Thema: „Frauen im Polizeidienst“.
Er ist davon überzeugt, dass Polizistinnen genau so gut einsetzbar sind, wie ihre männlichen Kollegen. Sie sind sehr gut ausgebildet – und man soll sie keinesfalls unterschätzen. In manchen Fällen wird eine junge durchtrainierte Polizistin weit mehr bringen, als ein in die Jahre gekommener Polizist mit Übergewicht.
Übrigens, sollte es manchen Leser interessieren, wo diese hübsche Polizistin am Foto ihren Dienst versieht – ich kann es euch leider nicht sagen.
Vielleicht ist der oberste Knopf ihrer Uniformbluse auch nur ganz zufällig aufgegangen …
Auch wenn ich dieses Foto mit - die Polizei deine Freundin und Helferin beschriftet habe - so würde ich das mit der „Freundin“ nicht all zu wörtlich nehmen. Wie die aussieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nicht ohnehin einen Freund, Verlobten oder sogar Ehemann hat. Allerdings hätten so manche „Herren der Schöpfung“ vermutlich nichts dagegen, wenn gerade sie zur Helferin wird …
Liebe Leserinnen und Leser denkt daran: Polizistinnen soll man keinesfalls unterschätzen!
2011 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.