Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Mit einem Funkkollegen sprach ich vor einigen Tagen über das Thema – ausgefallene Namen.

 

Einige ausgefallene Namen fielen uns beiden ein. Nicht für jeden der Namensträger immer sehr angenehm. Wer möchte z. B. schon Trotteldorf heißen? Aber auch Knoflitscheck, Klitschpera, Babilaqua, Eierl und Sucharippa sind nicht gerade Familiennamen die man sehr gerne haben möchte.

 

Allerdings gibt es auch Namen die kann kaum ein Mensch flüssig (also ohne stocken) aussprechen. Vor allem, wenn dieser Name auch noch eine extreme Überlänge hat.

 

Für eine Frau Janice KEIHANAIKUKAUAKAHIHULIHEEKAHAUNAELE ändert der US-Staat Hawaii sogar ein Gesetz zur Längenbegrenzung von Namen auf Ausweisen: Die Dame beharrt darauf, einen Führerschein mit ihrem vollen 35 Buchstaben umfassenden Familiennamen zu bekommen – jetzt gibt es deshalb sogar größere Karten.

 

Wenn diese Dame nach ihren Namen gefragt wird, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass dies öfter für Verwirrung sorgt.

 

September 2013 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.