Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

dala

Als ich einem Funkkollegen am Funk über zwei Urteile berichtete, war seine Antwort: „Da lachen ja die Hühner …“

Eine Rumänenbande überfällt einen Autohändler, verletzt diesen leicht - und stielt 3000 Euro.

Urteil: Acht Jahre Haft für den Haupttäter.

Eine 39-jährige Frau und mehrfache Mutter betrügt ihren Ehemann. Als er davon erfährt, rastet er völlig aus. Der Betrogene umklammerte mit beiden Händen den Hals seiner Frau und drückte so lange zu, bis sie tot war. Es war eiskalter Mord!

Dieser eiskalte Mord wurde genau so bestraft wie der Überfall auf den Autohändlers, bzw. der Diebstahl von 3000 Euro.

Es war für meinen Funkkollegen und mich nicht nachvollziehbar, dass man Diebstahl und Körperverletzung genau so bestraft, wie einen eiskalten Mord.

Keine Frage, Urteile sollen auch eine abschreckende Wirkung haben. Was den Diebstahl und die Körperverletzung anbelangt, scheint dieses Urteil von acht Jahren auch angemessen zu sein. Aber nur acht Jahre für einen Mord?

Ich denke, dass weder Hühner oder Menschen jemals über solch ein Urteil lachen werden: Acht Jahre Gefängnis für einen Mord …

2010 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.