Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

ungar

Wichtiger Hinweis:

Möchte mich mit diesem Beitrag über keinen unserer Freunde aus Ungarn lächerlich machen, denn wenn ich so „Ungarisch“ könnte, wie „Jener“, der folgendes „Schreiben“ verfasst hat, dann würde ich sagen, ich kann schon ganz gut „Ungarisch“.

All jene, für die Deutsch ihre Umgangssprache ist, werden vielleicht über folgenden Originaltext doch etwas schmunzeln können:

Sehr Geehrate Damen und Herren!

Wir möchten Sie darüber informueren dass eine ungarische „Kleinmaschinenbrigade“

ein Sammlung organizert. Wir nehmen alles was sie nicht worauf sie nicht brauchen z.B.

Alte Moped Auto Kauffen Werkzeuge-Purmascchine Fenster und Türen(mit Pahmen)

Wasserhahne Rasenmaher aus Alu oder Plastik Reifen+kaputt alufelgen Möbel von Tannen holz Radi-undHifianlagen ( Die Reifen Paar ) Kosmetik alt Parfüm,Bizsu

Fotoapparate (auch defekt) Telefone-Altkaputthändi Teppiche Mischmaschinen

Heizkörper Geschirr-Porzelan Motor-undFahrrader,Altkaputt moped Spotgerate

Spielzeige-Puppen Kettensagen-Motorsäge Kleidung Alt Sony Playstation

Autozubehör,Autoradio Bettwasche Vorhang Alu Kupfa Müll Alt laptop

Alt Bilder

Wir möchten Sie Bitten, die obene genanten Gegenstande an ……………………………...

Zwischen 8:00 und 10 vor Ihren Haus zu deponieren Wir holen ab

Bitte keine Sperrmüll oder Abfal

Vielen Dank!

Zur Ehre dieser „Kleinmaschinenbrigade“ aus Ungarn sei noch zu sagen, jeder der Leserinnen und Leser hat vermutlich gewusst, was der „Schreiber“ meinte.

Vielleicht sagt sich so mancher unserer Freunde aus Ungarn, allerdings auf „Ungarisch“: „Deutsche Sprache – schwere Sprache“.

2010 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.