Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Vor einigen Tagen hatte ich ein Funkertreffen der „Besonderen Art“. Alle anwesenden HFFÖ - Funkkollegen sind auch Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren in Niederösterreich. Es war ein recht unterhaltsames Treffen. Natürlich wurde viel über „Funk“ und über die „Feuerwehr“ gesprochen. Zu vorgerückter Stunde teilte ich einige A4 Bögen mit folgendem Text aus …

 

Ehct ksrass!

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät,ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das Ezniige was wcthiig ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

 

Und als absolute Steigerung dieses hier:

 

D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGKEIT.

8331NDRUCK3ND, OD3R?

 

Da staunte die „Feuerwehr“.

 

Vielleicht konnte ich mit diesem Text auch einige Leserinnen und Leser in „Staunen versetzen“.

 

2012 / Henry 1

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.