Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Zur Vergrösserung bitte auf das Bild klicken!

Minifoto - Henry 1

 

Einigen Funkkollegen berichtete ich am Funk über einen völlig unnötigen Verkehrsstau, den ich selbst erlebt habe.

In Schwadorf (einer Gemeinde in Niederösterreich), steht ein „Verkehrszeichen“ mit einer besonderen Zusatztafel – geschrieben in leicht verständlicher Form (oder doch nicht?), äußerst übersichtlich (oder doch nicht?), und sehr gut lesbar – nur vielleicht etwas zu „Lange“, wie viele meiner Beiträge auch.

Vor einiger Zeit stand ich mit meinem Auto in Schwadorf in einem „Verkehrsstau“, aber daran war nicht „Starkes Verkehrsaufkommen“ oder gar ein „Unfall“ schuld – nein - eher nur ein „Kleiner Schildbürgerstreich“ - also die Schildbürger sind bei uns in Österreich „Noch nicht ausgestorben“.

Der Grund für diesen Stau: Ein braver Lkw – Lenker hatte nur aufmerksam eine Zusatztafel gelesen (siehe Foto 1). Falls nicht jeder den Text auf dem Foto lesen kann, habe ich diesen nochmals für euch geschrieben:

 

ausgenommen Fahrten

zu Zielen in

Niederösterreich

östlich der B 16 sowie

den Gemeinden

Breitenbrunn, Purbach

und Donnerskirchen (Bgld.)

Quellverkehr in den

Gemeinden Bruck a. d. Leitha,

Bruckneudorf, Enzersdorf

a. d. Fischa, Schwadorf oder

Trautmannsdorf mit dem

Fahrziel in den Gemeinden

Ebreichsdorf, Pottendorf

oder Trumau –

 

bei dieser Gelegenheit

wünschen wir auch allen

Bewohnern der angeführten

Gemeinden und deren

Familien für die Zukunft

viel Glück und Gesundheit

 

…bei dieser Gelegenheit wünschen wir auch allen Bewohnern der angeführten Gemeinden und deren Familien viel Glück und Gesundheit für die Zukunft - stand allerdings nicht mehr auf der Zusatztafel - sollte nur eine heitere Ergänzung von mir sein - aber ich finde, darauf wäre es vermutlich auch nicht mehr angekommen. Manche Leserinnen und Leser werden sich die berechtigte Frage stellen: Und wer soll das alles lesen und verstehen, ohne zumindest einen „Kleinen Verkehrsstau" zu verursachen?

 

Inzwischen wurde diese Zusatztafel entfernt. Anscheinend gibt es auch noch viele Nichtschildbürger in Österreich.

 

Henry 1

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.