Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

12-150x116In Wien fehlen schon seit einigen Jahren etwa 1000 Polizisten.

Ein Thema, über welches wir schon öfter am Funk gesprochen haben. Nur das „Sprechen“ von Funkern darüber führt leider nicht dazu, dass Wien mehr Polizisten bekommt …

Sicherlich wird es einige Bürgerinnen und Bürger in Wien geben, denen das „Fehlen“ von 1000 Polizisten gar nichts ausmacht – vielleicht sind sie sogar darüber erfreut.

Allerdings ist der überwiegende Teil der Bevölkerung von Wien der Ansicht, Wien braucht mehr Polizisten – 1000 Polizisten mehr! Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Habe in Erfahrung gebracht, dass Wien bis zum Jahr 2015 „1000 Polizisten“ mehr bekommen soll. Ein Versprechen der Innenministerin und des Wiener Bürgermeisters. Somit soll sich die Zahl der Polizisten in Wien von derzeit 5400 auf 6400 steigern.

Sowohl meine Funkkollegen als auch ich sind nicht sicher, ob diese Zahl tatsächlich erreicht werden kann. Schon zu oft wurden uns diese „1000 Ordnungshüter“ versprochen …

Übrigens steht in den nächsten Jahren bei der Wiener Polizei eine Pensionierungswelle bevor. Es soll auch nicht dieser Fall eintreten (siehe Karikatur am Beginn dieses Beitrags), dass ein in die Jahre gekommener Polizist, zwei Tage vor seiner Pensionierung, „So“ auf Verbrecherjagd „Gehen“ muss …

Vielleicht wird es sogar einige wenige Wienerinnen und Wiener geben, die im Jahre 2016 sagen: Wien wäre so schön, lebenswert und frei – aber ohne Polizei …

2011 / Henry 1

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.