Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
bitte

Da wir uns am Funk nur hören, aber nicht sehen können, kann ich den Leserinnen und Lesern auch nicht sagen, wer von den Funkrundenteilnehmern „Augen gemacht“ hat, und wer nicht. Vielleicht werden auch einige „Augen machen“, wenn ihr nun nachlesen könnt, über welche besondere „Voraussage“ in einer unserer Funkrunden gesprochen wurde.
Man kann bereits am „Gähnen“ eines Schulkindes erkennen, ob es ein erfolgreiches Leben haben wird.
Das behaupten US-Wissenschafter, die den Gesichtsausdruck von 650 Menschen bewerteten und mit ihrem Familienstatus verglichen. Ergebnis: 31% die mit nicht all zu stark geöffnetem Mund und nahezu ohne Nebengeräusche gähnten, hatten später ein erfolgreiches Leben, bei denjenigen, die mit sehr stark geöffnetem Mund und starken Nebengeräuschen gähnten, waren es nur 11% …
Habe am Funk ganz bewusst meinen Kollegen diesen von mir erfundenen Blödsinn erzählt – allerdings nur zu „Vergleichszwecken“. Denn nachfolgende „Voraussage“ ist die „Echte“.
Man kann bereits am „Lächeln“ eines Schulkindes (auf Klassenfotos) erkennen, ob es später eine lange, gute Ehe führen wird.
Das behaupten US-Wissenschafter, die den Gesichtsausdruck von 650 Menschen bewerteten und mit ihrem Familienstatus verglichen. Ergebnis: Nur 11% der breit und ehrlich Lächelnden wurden später geschieden, bei denjenigen, die auf den Fotos gekünstelt lächelten, waren es 31% …
Vielleicht haben die US-Wissenschafter total vergessen, dass es für jede Ehe auch einen Partner gibt – den so genannten Ehepartner – und sollte der zu Schulzeiten nicht auch breit und ehrlich auf dem Klassenfoto gelächelt haben, ist zu befürchten, dass die mühselige Arbeit dieser US-Wissenschafter womöglich völlig nutzlos war.
Welches ehrliche und breit lächelnde Schulkind am Klassenfoto kann mit einem - als gekünstelt lächelndem Schulkind am Klassenfoto als Partner (Partnerin) - schon eine lange, gute Ehe führen?
Liebe Leserinnen, liebe Leser – vielleicht habt auch ihr über diese Vorhersage „Augen gemacht“. Es ist euch sicherlich nicht entgangen, was ich davon hielt.

Übrigens, auch meine Funkfreunde haben von dieser „Vorhersage“ nichts, aber schon gar nichts gehalten! Es gab auch einige kurze Zwischenrufe – Blödsinn, Idiotie, Verarschung …
Alle Leserinnen und Leser die Schulkinder haben, mögen bitte diesen für das nächste Klassenfoto den guten Rat geben – breit und ehrlich lächeln – damit sie später eine lange und gute Ehe haben mögen!
2011 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.