Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

passieren1passieren2

Dieser „Vorfall“ liegt zwar schon längere Zeit zurück – und dennoch war er ein Gesprächsthema am Funk …

Da gab es doch schon vor längerer Zeit bei uns im schönen Österreich einen „Jägersmann“ - der legte doch tatsächlich auf ein Auto an – und als seine Büchse knallt – erkannte der „Gute Mann“ recht bald – ein Auto statt ein Wildschwein hatte er getroffen – dabei war er überhaupt nicht besoffen!

Und nun noch ein Kurzgedicht für den „Sehbehinderten Jägersmann“ – wenn er überhaupt diese Zeilen noch lesen kann – auf dem Bild Nr.: 1, das soll ein Auto sein – erst auf dem Bild Nr.: 2 siehst du ein „Wildes Schwein“ – vielleicht findest du die Ähnlichkeit noch immer „Frappant“ – trotzdem sind Autos und Wildschweine nicht verwandt - zwar könnten dich beide niederstoßen – trotzdem wird immer nur auf die Wildschweine geschossen - und bei der nächsten Jagd lass bitte deine Brille nicht zu Haus – sonst verwechselst du noch einen jungen Hasen mit einer alten Maus!

In Österreich gab es diesen nahezu unglaublichen Vorfall, ein Jäger verwechselte doch tatsächlich ein Auto mit einem Wildschwein. Er schoss zwar auf das Auto, zum Glück überlebte dieses mit einer „Schweren Schussverletzung“, aber sonst wurde niemand verletzt.

Alles was es darüber zu berichten gab, habe ich bereits in „Gedichtsform“ erwähnt.

Ganz wichtig ist mir noch - niemand von den Leserinnen und Lesern möge bitte alle anderen gewissenhaften Jäger mit diesem „Kollegen“ in „Einen Topf“ werfen. Was niemand vergessen soll, Jäger sind auch Heger und Pfleger.

Einen kurzen Witz über die „Jagd“ möchte ich euch nicht vorenthalten:

Bei einer Jagd legt gerade ein Jäger auf einen Hirsch an. Plötzlich zuckt er zusammen, es war gar kein Hirsch, sondern ein Mann der sich sehr geschickt ein wunderschönes Hirschgeweih auf seinem Kopf befestigt hatte. Der völlig überraschte Jäger eilte zu dem Mann mit dem Hirschgeweih und schrie ihn an, wieso er als Hirsch durch den Wald geht. Das ist doch ein Wahnsinn und unheimlich gefährlich. Darauf antwortete der Mann: „Voriges Jahr bin ich als Treiber gegangen, und da hat mich ein Jäger in den Hintern geschossen“.

Ihr merkt also schon, dass es manchmal bei der Jagd zu sehr gefährlichen „Verwechslungen“ kommen kann.

Solltet ihr zufällig einen Jäger begegnen, dann habt ihr keinesfalls auch nur irgend etwas zu befürchten – der „Sehbehinderte“ war sicherlich eine „Ausnahme“!

2010 / Henry 1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.